Zur Erleichterung Ihrer Suche in unseren Stellenanzeigen klicken Sie auf den jeweiligen Reiter. Stellengesuche finden Sie im geschützten Mitgliederbereich.

Für Stellenbewerber: Gesuch Ausbildungs-/Praktikumsplatz aufgeben

Sonstige Stellengesuche aufgeben über unsere Kammergeschäftsstelle vhavanaby@stbk-saarland.de oder telefonisch 0681/66832-18.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche.       
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. 

Weitere Unterstützung bei der Stellen- und Personalsuche erhalten Sie unter http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ und bei Ihrer Arbeitsagentur.

 

Stellenangebote Allgemein

HINWEIS: Wir veröffentlichen die bei der Kammer aufgegebenen Stellenanzeigen nur einmal. Sollten Sie den Wunsch haben, dass die Anzeige wiederholt wird, bitten wir Sie, dies ausdrücklich mitzuteilen. Adressen (außer bei Chiffre-Anzeigen) können bei der Kammergeschäftsstelle unter der Telefon­nummer: 0681 / 6 68 32 - 18 erfragt werden.

AS 05/24

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit mehr als 20 Mitarbeitern in Beckingen und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbar Ausgebildete.

Wir betreuen seit mehr als 60 Jahren überwiegend kleine und mittelständige Unternehmen sowie Freiberufler. Unser mehr als 20-köpfiges Team arbeitet zum Großteil bereits langjährig gerne und vertrauensvoll zusammen.

Ihre Aufgaben

-        Erstellung von Finanz- und ggfs. Lohnbuchhaltungen von Kapital- und Personengesellschaften sowie Einzelunternehmen
-        Selbständige Mandantenbetreuung

Ihr Profil

-           abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung
-           sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office
-           Engagement, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit

Unser Angebot

-           Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Job und Familie (Work-Life-Balance)
-           Homeoffice
-           unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive
-           moderner Arbeitsplatz
-           gründliche Einarbeitung mit kollegialer Unterstützung
-           intensive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung
-           attraktive Vergütung

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und bereit sind, mit uns gemeinsam in die Zukunft zu gehen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Herrn Dipl.-Kfm. Dipl.-Betrw. Kuno Friedrich, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Schützenstr. 7 - 11, 66701 Beckingen, Tel. (0 68 32) 80 79 – 0; info@friedrich-stb.de.

AS 04/24

Zur Verstärkung unseres jungen, ambitionierten Teams suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (auch Berufsanfänger oder erfahrene Wiedereinsteiger).

Unsere Kanzlei liegt am grünen Stadtrand von Völklingen, mit optimaler Anbindung an die Autobahn und den Nahverkehr.

Was erwarten wir?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Motivation
  • Wissbegierigkeit
  • Kenntnisse in DATEV und den MS Office-Programmen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise

Was bieten wir?

  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Einen zukunftssicheren Job mit vielfältigen Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Kanzleigebäude mit innovativen Arbeitsplätzen
  • Eine digital aufgestellte Kanzlei mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ausreichend Parkmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung
  • E-Ladesäulen
  • Ein offenes und kollegiales Team
  • Ein positives Betriebsklima, insbesondere durch unseren Kanzleihund Balou
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf (wir sind als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert)
  • Regelmäßige gemeinsame Fortbildung sowie eine Fortbildungsflatrate
  • Umfassende und individuelle Einarbeitungsphase
  • Fitnessstudiomitgliedschaft
  • Kurzer Freitag

… und vieles mehr! Überzeugen Sie sich gerne in einem persönlichen Gespräch von uns und unserer Arbeitsweise.

Senden Sie Ihre Bewerbung mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf - gerne per E-Mail an s.schmitt@sur-steuerberater.de, alternativ per Post an: Schmitt & Rombach Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB, z. Hd. Frau Sandra Schmitt, Stadionstr. 12, 66333 Völklingen oder nutzen Sie die Online-Bewerbung auf unserer Homepage www.sur-steuerberater.de/karriere.

AS 03/24

Wir suchen genau Sie - Verstärken Sie das Team in unserer Kanzlei!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte(r), gerne auch mit Qualifikation zum/zur Steuerfachwirt(in) / Bilanzbuchhalter(in) / Fachassistent(in) Lohn und Gehalt, (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Sie lieben Ihren Beruf als motivierte(r) Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) / Bilanzbuchhalter(in) / Fachassistent(in) Lohn und Gehalt (m/w/d)? Dann sind Sie bei uns als langfristige Verstärkung genau richtig!

Wir sind eine alteingesessene mittelständische Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei in Saarlouis.

Besuchen Sie unsere Website (www.bogenschuetz-partner.de), und überzeugen Sie sich vorab von unserer Kanzlei.

Ihre Kompetenzen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r), gerne auch mit der Qualifikation zum/zur Steuerfachwirt(in) / Bilanzbuchhalter(in) / Fachassistent(in) Lohn und Gehalt;
  • fundierte DATEV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Word und Excel;
  • eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise;
  • Weiterbildungsinteresse;
  • Teamfähigkeit.

Ihre Aufgaben:

  • selbständige Bearbeitung der Finanzbuchführung;
  • selbständige Bearbeitung der Lohnbuchführung.

Unser Angebot:

  • digital aufgestellte Kanzlei;
  • offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen;
  • Arbeitsplatz in neuen hellen Räumlichkeiten und mit modernster IT-Ausstattung;
  • attraktive Vergütung mit Sonderleistungen und Sonderzahlungen;
  • umfassende und individuelle Einarbeitungszeit;
  • individuelle fachliche Weiterentwicklung;
  • kurzer Freitag (bis 13.30 Uhr);
  • tolles Betriebsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleg(inn)en;
  • krisenfester Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung;
  • kostenlose Parkplätze in direkter Kanzleiumgebung;
  • Raum für Ihre Ideen und Ihre persönliche Entwicklung;
  • optimale Anbindung an die Autobahn;
  • familienfreundlicher Arbeitsplatz durch flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort;
  • diverse Arbeitszeitmodelle möglich (Teilzeit, Vollzeit, Homeoffice).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn ja, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittsdatums per E-Mail an kanzlei@stb-bogenschuetz.de oder per Post an Kanzlei Carsten Bogenschütz, Rechtsanwalt | Steuerberater | Fachanwalt für Steuerrecht, Industriestraße 20, 66740 Saarlouis.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Carsten Bogenschütz gerne vorab unter der Telefonnummer +49 (0) 6831-94940 oder per E-Mail an kanzlei@stb-bogenschuetz.de zur Verfügung.

AS 02/24

Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Steuerberatungsgesellschaft in St. Wendel:

Steuerfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit DATEV-Kenntnissen.

Tätigkeitsschwerpunkte sind die Erstellung von Finanzbuchhaltungen sowie die Bearbeitung von Einnahmenüberschussrechnung und Steuererklärungen.
Es erwarten Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein leistungsgerechtes Gehalt

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:  Kanzlei@bms-steuerberatung.com.

AS 01/24

Als renommierte saarländische Steuerkanzlei unterstützen wir unsere Mandanten bei der Beantwortung aller steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Dabei ist es unser oberstes Ziel, die Interessen unserer Mandanten zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Steuerfachleute (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./ Woche) und Teilzeit,

die unser Unternehmen langfristig verstärken möchten.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen
  • Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen

Fachliche und persönliche Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Souveräner Umgang mit digitalen Medien, wie z. B. DATEV, MS-Office usw.
  • Einbindung in die Steuerung kanzleiinterner Digitalisierungsprozesse
  • Kenntnisse im Bereich DATEV Unternehmen online sind wünschenswert
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit langfristigen Berufsperspektiven
  • Förderung und Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
  • Attraktive leistungsgerechte Entlohnung mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in unserem erfahrenen Mitarbeiterteam

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senden Sie dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) per E-Mail an c.mueller@pms-steuerberater.de. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen steht Ihnen Ihr Ansprechpartner Dipl.-Kfm. Steuerberater Christoph Müller gerne zur Verfügung. PMS Steuerberatungsgesellschaft und Treuhandgesellschaft mbH, Dipl.-Kfm. Steuerberater Christoph Müller, Karl-Janssen-Str. 60, 66333 Völklingen; Tel.: 06898 201-0; http://www.pms-steuerberater.de/stellenangebote.

AS 26/23

Zur Verstärkung unseres Teams in Kleinblittersdorf suchen wir zum 01.04.2024 oder früher eine/n Steuerfachangestellte/n -gerne auch Berufsanfänger- in Voll- oder Teilzeit für die Aufgabenbereiche Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen, Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen.

Wir erwarten:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter
Gründliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kreativität
gute DATEV-Kenntnisse
MS-Office-Kenntnisse

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail!
Kontakt: Dipl.-Kfm. Sebastian Pfaff, Steuerberater, Wintringer Str. 12, 66271 Kleinblitterdorf, buero@sp-steuerberatung.saarland.

AS 25/23

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams, am Standort Saarbrücken, ab sofort eine/n

Bilanzbuchhalter (w/m/d), Steuerfachwirt (w/m/d) oder Steuerfachangestellte (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Aufgabengebiet:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Bearbeitung von Finanz- und ggf. Lohnbuchhaltungen
  • Selbstständige Mandantenbetreuung

Ihr Profil:

  • Gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Selbständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Freundliches, zuverlässiges und sicheres Auftreten

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Seminare
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Ggf. Diensthandy
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Snacks- und Getränke zur freien Verfügung (Obst, Schokolade, Eis, Kaffee, Milch, Tee, Sprudel und Wasser)

Bei Interesse, richten Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an:
Steuerberater Thomas Grotemeyer, z.Hd. Bianca Grotemeyer, Metzer Straße 94, 66117 Saarbrücken; E-Mail: bgrotemeyer@stb-grotemeyer.de; Web: www.stb-grotemeyer.de.

AS 24/23

Ab sofort suchen wir einen Steuerfachangestellten, Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Das sind Ihre Aufgaben:

- Sie erstellen Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
- Sie bearbeiten alle Vorgänge im Bereich der Finanzbuchführung
- Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Fragen unserer Mandanten

Das bringen sie idealerweise mit :

- Sie haben die Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen
- idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei oder einem ähnlichen Arbeitsumfeld
- Sie haben Spaß daran, sich in immer neue komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und überzeugen dabei mit Ihrer guten Auffassungsgabe
- Ihnen ist ein Teamgeist und Kommunikation genauso wichtig wie uns
- Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse (DATEV).

Darauf können Sie sich freuen:

- Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter den Kollegen
- Eine bedarfsorientierte Einarbeitung
- Laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann vereinbaren Sie doch gleich direkt einen Kennlerntermin unter:
- Rufnummer 06894-95390

AS 23/23

Sie lieben Steuern? Wir auch!

Kommen Sie Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d) in unser Team in St. Ingbert, Saarlouis, Saarbrücken oder Homburg als Steuerfachangestellter/ Steuerfachangestellte (m/w/d)!

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten von 9-15h, Homeoffice, großes Weiterbildungsangebot, Jobrad, Betriebsfeiern und jede Menge nette Kollegen.

Ihre Aufgaben: Finanzbuchhaltung unterschiedlicher Branchen sowie vorbereitende Abschlussarbeiten, eigenständige Betreuung Ihrer Mandanten. Sie kennen sich mit DATEV aus oder wollen es lernen.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin: +49 (0)681-58609-85.
HLB Förderer, Keil & Partner, Frau Pies, Blücherstraße 25, 66119 Saarbrücken
Arbeitsstunden: 20-40 pro Woche

AS 22/23

Kommen Sie in unser Team als Lohnbuchhalterin /Lohnbuchhalter (m/w/d)!

Wir suchen Unterstützung in unseren Büros in Saarbrücken, Saarlouis, St. Ingbert und Homburg!

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten von 9-15h, Homeoffice, großes Weiterbildungsangebot, Jobrad, Betriebsfeiern und jede Menge nette Kollegen.

Ihre Aufgaben: Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unterschiedlicher Branchen, eigenständige Betreuung Ihrer Mandanten.

Sie bringen mit: Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Kenntnisse auf dem Gebiet des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts, Sie kennen sich mit DATEV aus oder möchten es lernen.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin: +49 (0)681-58609-85.
HLB Förderer, Keil & Partner, Frau Pies, Blücherstraße 25, 66119 Saarbrücken
Arbeitsstunden: 20-40 pro Woche

AS 21/23

Sei Teil unseres Teams!

Wir sind eine dynamische und digitale Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit einem bestens ausgebildeten und motivierten Team . Bei uns erwartet Dich ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Dir die Möglichkeit gibt, Dich beruflich weiterzuentwickeln.

Wir sind stolz darauf, dass wir uns mit unseren qualitativ hochwertigen Arbeitsergebnissen einen Namen gemacht haben. Mit unserem Blick über den Tellerrand hinaus und unserer Beratung auch in betriebswirtschaftlichen Themen unserer Mandanten bieten wir eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit.

Um Dir die Entscheidung leichter zu machen, ob sich ein Kennenlerntermin mit uns für Dich lohnt, hier ein paar Vorschläge unserer Benefits für Mitarbeiter (m/w/d):

  • wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Digital aufgestellte Kanzlei mit mindestens zwei Bildschirmen pro Büroarbeitsplatz am höhenverstellbaren Schreibtisch
  • Selbständiges und eigeninitiatives Arbeiten mit Verantwortung für die eigenen Mandanten
  • Attraktives Gehalt mit Krankenzusatzversicherung und weiteren lohnsteuerfreien Sachbezugsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten (intern, extern, online)
  • Berufliche Weiterentwicklung nach persönlichen Vorlieben in verschiedene Bereiche möglich (z.B. Spezialisierung Lohn, Spezialisierung Fibu, Spezialisierung Abschluss, Spezialisierung Betriebswirtschaftliche Beratung, Spezialisierung Digitalisierung und IT und weitere).
  • Du hast Ideen, die Du gerne in die Entwicklung der Kanzlei und somit in Deine Entwicklung einbringen möchtest? Unsere Kanzleileitung hat immer ein offenes Ohr für gute Ideen und geht gerne spannende Wege mit.

Du bringst idealerweise folgende Voraussetzungen mit:

  • fließend deutsch
  • abgeschlossene Berufsausbildung (Steuerfachangestellte(m/w/d))
  • Selbständiges und eigeninitiatives Arbeiten
  • Lust, Dich in ein tolles Team einzubringen
  • Freude am Schaffen von Mehrwerten für die Kanzlei und für unsere Mandanten

Wenn Du ein Teil unseres Teams sein möchtest und diese Vorteile genießen möchtest, dann sprich uns an. Ganz einfach entweder per E-Mail jobs@alexanderkuntz.de oder Du rufst an und vereinbarst nach einem kurzen Interview einen Kennenlerntermin beim Chef persönlich.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören. 0681 / 95 10 10 95 oder jobs@alexanderkuntz.de.

AS 20/23

Für meine Steuerberatungskanzlei in St.Wendel – Niederkirchen suche ich zur Verstärkung meines Teams

eine/n Steuerfachangestellte/n

in Vollzeit/Teilzeit/Mini-Job. Wiedereinsteiger in den Beruf sind ebenso erwünscht.

Ihr Arbeitsgebiet umfasst die selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unter­schiedlicher Branchen und Rechtsformen.
Sie arbeiten gerne eigenständig, sind teamorientiert und engagiert. DATEV- und MS-Office- Kenntnisse sind von Vorteil.
Ich biete Ihnen eine langfristige Berufs- und Arbeitsperspektive. An Ihrer stetigen Fortbildung bin ich sehr interessiert. Regelmäßige Seminare unterstützen Sie dabei.
Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre liegt mir sehr am Herzen. Eine leistungsgerechte Vergütung ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung gerne auch unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung an meine eMail-Adresse j.paul@j-paul.de oder per Post an Herrn Dipl.BW (FH) Jörg Paul, Steuerberater, Kuseler Straße 11, 66606 St. Wendel.

AS 19/23

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig

Betriebswirte und Steuerfachangestellte (m/w)

für die Betreuung unserer Mandanten in den Bereichen
Jahresabschluss / Gewinnermittlung und Steuererklärungen
steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung.

Wir erwarten neben einem fundierten Fachwissen lösungsorientiertes Arbeiten und Spaß an der Arbeit selbst.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und Erfahrungen im Bereich der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen oder/und
  • abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchalter/in oder Steuerfachwirt/in
  • gute (ausbaufähige) Kenntnisse in DATEV-Kanzleirechnungswesen Pro und MS-Office
  • selbständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse der französischen / englischen Sprache wären von Vorteil ohne zugleich Bedingung zu sein

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle mit attraktiver Vergütung
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in freundlicher Atmosphäre
  • Unterstützung bei der Fort- und Weiterbildung sowie bei der Ablegung beruflicher Examina
  • kostenfreie Parkplätze in günstiger Lage

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte -gerne auch per E-Mail-an: Britz & Ries GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Bismarckstraße 53, 66121 Saarbrücken; E-Mail: jb@britz-ries.de.

AS 18/23

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit derzeit 15 Mitarbeitern in Spiesen-Elversberg und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit Steuerfachangestellte (m/w/d).

Wir bieten:

  • Abwechslungsreicher Mandantenstamm und Tätigkeitsgebiete
  • Regelmäßige kostenlose Weiterbildung
  • Sportliche Förderung
  • Flexibler Arbeitsplatz
  • Langfristige Perspektive

Ihr Profil:

  • Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind von Vorteil
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem der oben genannten Berufe

Bewerben Sie sich gerne unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittsdatums schriftlich, gerne auch per E-Mail an: Dipl.-Kffr. Susanne Ackermann, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin, Hohlstraße 46, 66583 Spiesen-Elversberg; susanne.ackermann@datevnet.de.

AS 17/23

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - flexible Arbeitszeit / 4-Tage-Woche

Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen bei dem es auch endlich mit der Work-Life-Balance klappt? Dann kommen Sie zu uns! Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Arbeitszeitmodelle um Arbeit, Freizeit und Familie bestmöglich miteinander vereinbaren zu können. Von Homeoffice über flexible Arbeitszeiten bis hin zur 4-Tage-Woche ist alles dabei.

Zur Verstärkung unseres Teams (Lohnbuchhaltung) suchen wir engagierte und motivierte Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbar Ausgebildete (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:
- verschiedene Arbeitszeitmodelle darunter eine 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt.
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- leistungsabhängiger Jahresendbonus
- einen modernen Arbeitsplatz
- ein freundliches und hilfsbereites Team
- attraktive Vergütung

Wir haben Sie überzeugt oder Sie haben noch Rückfragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter c.krausshaar@koeninger-stb.de.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

AS 16/23

Steuerfachangestellte (m/w/d) - flexible Arbeitszeit / 4-Tage-Woche

Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen bei dem es auch endlich mit der Work-Life-Balance klappt? Dann kommen Sie zu uns! Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Arbeitszeitmodelle um Arbeit, Freizeit und Familie bestmöglich miteinander vereinbaren zu können. Von Homeoffice über flexible Arbeitszeiten bis hin zur 4-Tage-Woche ist alles dabei.

Zur Verstärkung unserer Teams (Abschlussabteilung, Lohnbuchhaltung sowie Bilanzbuchhaltung) suchen wir engagierte und motivierte Steuerfachangestellte oder vergleichbar Ausgebildete (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:
- verschiedene Arbeitszeitmodelle darunter eine 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt.
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- leistungsabhängiger Jahresendbonus
- einen modernen Arbeitsplatz
- ein freundliches und hilfsbereites Team
- attraktive Vergütung

Wir haben Sie überzeugt oder Sie haben noch Rückfragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter c.krausshaar@koeninger-stb.de.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

AS 14/23

Bei uns noch besser werden!

Wir sind Teil der überregional tätigen ETL Gruppe und zugleich familiär geführt und erfolgreich in der Region. Wir betreuen seit mehr als 50 Jahren überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler. Unser 27-köfpiges Team arbeitet zum Großteil bereits langjährig gerne und vertrauensvoll zusammen. Jeden Tag aufs Neue verfolgen wir das Ziel, unsere Mandanten optimal zu beraten. Dabei spielen unsere Mitarbeiter die zentrale Rolle. Sie alle haben unterschiedliche Erfahrungen und Fähigkeiten. Weil wir das schätzen, fördern wir unsere Mitarbeiter individuell – mit Aus- und Fortbildung und persönlicher Empathie. Denn wir wissen, nur im Team können wir unsere Ziele erreichen. Als Teil der ETL können wir bei unserer täglichen Arbeit auch auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe vertrauen. Hier können wir auf ein topaktuelles Intranet, regelmäßige Schulungen und Lernvideos, Merkblätter und Recherchemöglichkeiten in Datenbanken zurückgreifen sowie auch auf individuelle Beratung in komplizierten Fällen.

Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen für unsere einzigartige Kanzlei in Lebach zur Verstärkung unseres Lohnbuchhaltung-Teams ab sofort

eine/n Lohnbuchhalter/in  (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden).

Ihr Profil:

  • kaufmännische Ausbildung bzw. Steuerfachangestellte/r mit Interesse an Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung bei der Erstellung von Lohnabrechnungen
  • Kenntnisse im Umgang mit Lohn-Abrechnungssystemen, idealerweise in DATEV-Anwendungen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung, damit wir uns gemeinsam den Herausforderungen dieser Zeit stellen können
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

  • eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, in der Einarbeitungsphase und bei schwierigeren Fällen unterstützt durch unser Lohnbuchhaltungs-Team
  • Verwaltung, Pflege und Eingabe der Daten im Abrechnungssystem
  • Ansprechperson für unsere Mandanten für Fragen rund um die Lohnabrechnung
  • Erstellung von Anträgen und Bescheinigungen in Zusammenhang mit der Lohnabrechnung
  • Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen

Wir bieten Ihnen:

  • unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive
  • überdurchschnittliche Vergütung sowie zusätzlichen Sonderzahlungen und Sonderleistungen
  • gründliche Einarbeitung mit kollegialer Unterstützung durch unsere Lohn-Sachbearbeiter
  • intensive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten sowie in EDV-Anwendungen, gerne Unterstützung bei längerfristigen Weiterbildungen im Lohnbereich
  • modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen und Scanner am Arbeitsplatz sowie technischer Ausstattung zum ortsunabhängigen Arbeiten
  • gute EDV-Ausstattung mit DATEV (EO Comfort, DMS)
  • Klimatisierte Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Kooperation und Austausch mit Fachanwälten für Arbeits- und Sozialrecht der ETL Gruppe

Dass passt zu Ihnen?
Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder über unser Online-Portal.
ETL Wilms & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Marion oder Theo Wilms, Dillinger Straße 61, 66822 Lebach; Tel.: 06881/2099; kanzlei@etl-wilms.dewww.etl-wilms.de.

AS 12/23

Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage in Saarbrücken sucht ab sofort Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte/Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für den Bereich Finanzbuchhaltung sowie Lohnbuchhaltung.

Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, ein junges Team und ein zukunftsorientiertes, digitales Arbeitsumfeld. Flexible Ausgestaltung der Tätigkeit in Verbindung mit Homeoffice ist jederzeit möglich. Bei Interesse an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gerne.

Senden Sie gerne Ihre Bewerbung an: Herrn Roman Degel, Feß & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Kleine Rosenstraße 5, 66111 Saarbrücken; gerne per E-Mail an info@fess-stb.de.


AStw 02/23

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit derzeit 15 Mitarbeitern in Spiesen-Elversberg und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit Steuerfachwirte/Bilanzbuchhalter/Buchhalter (m/w/d).

Wir bieten:

  • Abwechslungsreicher Mandantenstamm und Tätigkeitsgebiete
  • Regelmäßige kostenlose Weiterbildung
  • Sportliche Förderung
  • Flexibler Arbeitsplatz
  • Langfristige Perspektive

Ihr Profil:

  • Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind von Vorteil
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem der oben genannten Berufe

Bewerben Sie sich gerne unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittsdatums schriftlich, gerne auch per E-Mail an: Dipl.-Kffr. Susanne Ackermann, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin, Hohlstraße 46, 66583 Spiesen-Elversberg; susanne.ackermann@datevnet.de.

AStw 01/23

Steuerfachangestellte (m/w/d) - flexible Arbeitszeit / 4-Tage-Woche

Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen bei dem es auch endlich mit der Work-Life-Balance klappt? Dann kommen Sie zu uns! Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Arbeitszeitmodelle um Arbeit, Freizeit und Familie bestmöglich miteinander vereinbaren zu können. Von Homeoffice über flexible Arbeitszeiten bis hin zur 4-Tage-Woche ist alles dabei.

Zur Verstärkung unserer Teams (Abschlussabteilung, Lohnbuchhaltung sowie Bilanzbuchhaltung) suchen wir engagierte und motivierte Steuerfachangestellte oder vergleichbar Ausgebildete (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:
- verschiedene Arbeitszeitmodelle darunter eine 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt.
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- leistungsabhängiger Jahresendbonus
- einen modernen Arbeitsplatz
- ein freundliches und hilfsbereites Team
- attraktive Vergütung

Wir haben Sie überzeugt oder Sie haben noch Rückfragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter c.krausshaar@koeninger-stb.de.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


AStB 01/24

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit mehr als 20 Mitarbeitern in Beckingen und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit eine*n fachlich wie persönlich überzeugende*n Steuerberater*in (m/w/d) im Angestelltenverhältnis.

Wir betreuen seit mehr als 60 Jahren überwiegend kleine und mittelständige Unternehmen sowie Freiberufler. Unser mehr als 20-köpfiges Team arbeitet zum Großteil bereits langjährig gerne und vertrauensvoll zusammen.

Ihre Aufgaben

-        Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften, Einzelunternehmen und natürlichen Personen
-        Übernahme von Mitarbeiterverantwortung

Ihr Profil

-        abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater*in, idealerweise mit Berufserfahrung
-        sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office
-        Engagement, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit

Unser Angebot

-           Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Job und Familie (Work-Life-Balance)
-           Homeoffice
-           unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive
-           moderner Arbeitsplatz
-           gründliche Einarbeitung mit kollegialer Unterstützung
-           intensive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung
-           attraktive Vergütung
-           Kooperation und Austausch mit Berufskollegen und Fachanwälten

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und bereit sind, mit uns gemeinsam in die Zukunft zu gehen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Herrn Dipl.-Kfm. Dipl.-Betrw. Kuno Friedrich, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Schützenstr. 7 - 11, 66701 Beckingen, Tel. (0 68 32) 80 79 – 0; info@friedrich-stb.de.

AStB 06/23

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Führungskraft im Angestelltenverhältnis mit Beteiligungs- und/oder Übernahmemöglichkeit

Zur Unterstützung der Kanzleileitung suchen wir eine*n fachlich wie persönlich überzeugende*n Steuerberater*in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personalgesellschaften, Einzelunternehmen und natürlichen Personen
  • Übernahme von Mitarbeiterverantwortung

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater*in, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in diesem Bereich
  • Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office
  • Engagement, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit

Unser Angebot

  • Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit adäquater Bezahlung, eine am Ort etablierte Kanzlei mit eingespieltem Mitarbeiterteam sowie die Möglichkeit, sich konsequent weiterzubilden.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit Möglichkeit zum Homeoffice
  • moderne Arbeitsausstattung

Bei Interesse senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung, gerne auch per Email. Absolute Diskretion ist selbstverständlich!
Unterstützung bei Eignung zum Nachfolger*in sichern wir Ihnen zu.
Dipl.-Kffr. Claudia Schmidt, Vereidigter Buchprüfer, Steuerberater, Bliesgaustr. 26, 66440 Blieskastel, Tel.: 0176/80336727
Email: Steuerberatung_Schmidt@web.de.

AStB 05/23

Suche angestellter/e Steuerberater/in in Voll- oder Teilzeit

Wir sind ein innovatives Unternehmen im Saar-Pfalz-Kreis auf der Suche nach einem engagierten und kompetenten Steuerberater/in, der/die unser Team verstärkt, gerne auch in Teilzeit. Wenn du leidenschaftlich an Steuergesetzen interessiert bist und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis besitzt, dann bist du bei uns genau richtig!

Über uns: Unser Unternehmen ist eine renommierte Steuerberatungskanzlei, die sich auf die Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen spezialisiert hat. Wir bieten unseren Mandanten eine umfassende steuerliche Betreuung und helfen ihnen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Als Teil unseres dynamischen Teams wirst du die Möglichkeit haben, an abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
  • Durchführung von steuerlichen Prüfungen und Betriebsprüfungen
  • Beratung von Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten und Optimierung von Steuerstrategien
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Sonderthemen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Steuerberaterprüfung
  • Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie den aktuellen steuerlichen Entwicklungen
  • Sicherer Umgang mit gängigen Steuerprogrammen und MS Office-Anwendungen
  • Hohe Analysefähigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Bewerbung: Wenn du dich angesprochen fühlst und bereit bist, mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Bitte sende uns deinen Lebenslauf, ein Anschreiben sowie relevante Zeugnisse per E-Mail an r.kihm@steuerkanzlei-kihm.de.

AStB 04/23

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit derzeit 15 Mitarbeitern in Spiesen-Elversberg und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit Steuerberater (m/w/d).

Wir bieten:

  • Abwechslungsreicher Mandantenstamm und Tätigkeitsgebiete
  • Regelmäßige kostenlose Weiterbildung
  • Sportliche Förderung
  • Flexibler Arbeitsplatz
  • Langfristige Perspektive

Ihr Profil:

  • Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind von Vorteil
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem der oben genannten Berufe

Bewerben Sie sich gerne unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittsdatums schriftlich, gerne auch per E-Mail an: Dipl.-Kffr. Susanne Ackermann, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin, Hohlstraße 46, 66583 Spiesen-Elversberg; susanne.ackermann@datevnet.de.

AStB 02/23

Steuerberatungsgesellschaft in Berchtesgaden sucht zur Verstärkung des Teams einen Steuerberater  w/m/d. Eine frisch renovierte Dachgeschosswohnung wartet in einer der schönsten Regionen Deutschlands auf Sie!
Kontakt: Martin Schwab Steuerberatungsgesellschaft mbH, Waldhofweg 3, 83471 Berchtesgaden; Tel.: 08652/9565-0; e-Mail.: info@stbschwab.de.

Stellenangebote Berufsausbildung, Praktikum und Duales Studium

Freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze finden Sie hier in der Ausbildungs- und Praktikumsplatzbörse.

Weitere Angebote unserer Kammermitglieder finden Sie nachstehend, Adressen können bei der Kammergeschäftsstelle unter der Telefon­nummer: 0681 / 6 68 32 - 18  erfragt werden.

AA 05/24

Steuerberatungsgesellschaft in Saarbrücken bietet zum Sommer 2024 inen Ausbildungsplatz zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d).

Aussagefähige Bewerbung bitte an:
Bieber & Walle GbR, Steuerberater, Zinzinger Straße 7, 66117 Saarbrücken; Tel.: 0681 / 54027; E-Mail: kanzlei@bieber-walle.de.

AA 04/24

Zur Verstärkung unseres jungen, ambitionierten Teams suchen wir einen Azubi (m/w/d) für das kommende Ausbildungsjahr!

Unsere Kanzlei liegt am grünen Stadtrand von Völklingen, mit optimaler Anbindung an die Autobahn und den Nahverkehr.

Was erwarten wir?

  • Deine schulische Vorbildung: Abschluss mittlere Reife, Abitur, Fachhochschulreife oder Abschluss der höheren Handelsschule
  • Motivation
  • Wissbegierigkeit
  • Kenntnisse in den MS Office-Programmen und im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit

Was bieten wir?

  • abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • einen zukunftssicheren Beruf mit vielfältigen Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein modernes Kanzleigebäude mit innovativen Arbeitsplätzen
  • eine digital aufgestellte Kanzlei mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • ausreichend Parkmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung
  • E-Ladesäulen
  • ein offenes und kollegiales Team
  • ein positives Betriebsklima, insbesondere durch unseren Kanzleihund Balou
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf (wir sind als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert)
  • regelmäßige gemeinsame Fortbildung sowie eine Fortbildungsflatrate
  • Fitnessstudiomitgliedschaft
  • kurzer Freitag

… und vieles mehr! Überzeuge Dich gerne in einem persönlichen Gespräch von uns und unserer Arbeitsweise.
Gerne kannst Du bereits vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum absolvieren und Einblicke in den Beruf erhalten.

Sende Deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf - gerne per E-Mail.
Oder einfach per Post an: Schmitt & Rombach Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB, z. Hd. Frau Sandra Schmitt, Stadionstr. 12, 66333 Völklingen.
Bei Fragen stehen wir Dir gerne vorab unter der Telefonnummer 06898 / 9811-0 oder per Email s.schmitt@sur-steuerberater.de zur Verfügung.

AA 03/24

Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage in Saarbrücken bietet zum 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d).

Aussagefähige Bewerbung bitte an:
Herrn Roman Degel, Feß & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft Kleine Rosenstraße 3-5, 66111 Saarbrücken; gerne per E-Mail an info@fess-stb.de.

AA 02/24

Steuerberatungsgesellschaft in St. Wendel stellt zum 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:  Kanzlei@bms-steuerberatung.com.

AA 01/24

Als renommierte saarländische Steuerkanzlei unterstützen wir unsere Mandanten bei der Beantwortung aller steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Dabei ist es unser oberstes Ziel, die Interessen unserer Mandanten zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für das Ausbildungsjahr 2023 eine/n

Auszubildende/n zur/m Steuerfachangestellten (m/w/d).

Du hast keine Angst vor großen Zahlen, langen Gesetzestexten und Fachliteratur? Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie steuerliche und rechtliche Fragestellungen? Zudem bist du verantwortungsbewusst genug, um auch mit sensiblen Mandantendaten sicher umzugehen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Mandantenberatung
  • Mitwirken bei der Erstellung von Buchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Umsetzen von theoretischem Berufsschulwissen in den praktischen Arbeitsalltag
  • Eigenständige Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
  • Verantwortungsvolle Betreuung von Finanzbuchhaltungen und Monatsbuchhaltungen

Das bringst Du mit

  • Mindestens Realschulabschluss, bestenfalls Abitur bzw. Fachabitur
  • Hohe Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem Denken
  • Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Durchhaltevermögen
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Serviceorientiertes Denken sowie Spaß im Umgang mit Mandanten
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Fundierte Ausbildung in einem zukunftsfähigen Unternehmen
  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit langfristigen Berufsperspektiven
  • Angemessene Ausbildungsvergütung mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • Gute Übernahmechancen im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie tolles Team mit vielen erfahrenen Kollegen

Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns auf dich!
Sende dazu bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) per E-Mail an c.mueller@pms-steuerberater.de. Die vertrauliche Behandlung deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen steht dir dein Ansprechpartner Dipl.-Kfm. Steuerberater Christoph Müller gerne zur Verfügung. PMS Steuerberatungsgesellschaft und Treuhandgesellschaft mbH, Dipl.-Kfm. Steuerberater Christoph Müller, Karl-Janssen-Str. 60, 66333 Völklingen; Tel.: 06898 201-0; http://www.pms-steuerberater.de/stellenangebote.

AA 09/23

Du hast Lust, die Steuerberatung in einem jungen und dynamischen Team von Grund auf kennenzulernen und Mandanten in steuerlichen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zu beraten?
Dann solltest Du mit uns in Kontakt treten. Mit unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern wollen wir Dir Fachwissen in Deiner Ausbildung vermitteln. Wir suchen:

Auszubildende zum/r Steuerfachangestellten (m/w/d)

In der Kanzlei Alexander Kuntz, Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Fachberater für Internationales Steuerrecht (IStR) erwartet Dich ein rundum modernes Arbeitsumfeld.
Unsere Mandanten kommen zumeist aus dem Saarland, einige auch aus dem gesamten Bundesgebiet. Als Fachberater für Internationales Steuerrecht (IStR) betreuen wir auch Mandanten darüber hinaus. Die digitale Arbeitsweise sowie eine wertschätzende und gleichberechtigte Umgangsform gehören zum Kanzleialltag. Geballte Power an Erfahrung mit spannenden und interessanten Aufgaben machen den Arbeitsalltag vielfältig und abwechslungsreich.

Deine Ausbildung:

  • Du erhältst Einblicke in vielfältige Themengebiete, z. B. in das Rechnungswesen und die Buchhaltung von Unternehmen
  • Du betreust Mandanten in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Du wirkst mit bei der Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen

Das bringst Du mit:

  • Schulabschluss mit Mittlerer Reife oder Abitur
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit MS Office
  • Spaß am Arbeiten mit Zahlen
  • Eine große Portion Neugier und Freude am Umgang mit Menschen

Das bieten wir Dir:

  • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem großartigen Team
  • Eine qualifizierte und individuelle Betreuung sowie sorgfältige Einarbeitung
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
  • Moderne und komfortabel ausgestattete Arbeitsplätze mit mehreren Bildschirmen und individuell höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Die Ausbildung startet am 01.08.2024

Deine Bewerbung:
Hast du Interesse? Dann sende Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@alexanderkuntz.de oder per Post an Kanzlei Alexander Kuntz, Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Fachberater für IStR, Altenkesseler Straße 17, Gebäude B1 in 66115 Saarbrücken. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Lara Schommer, Tel. 0681 / 95 10 10 95, wenden.

AA 08/23

Steuerberaterkanzlei im Raum St. Ingbert sucht ab sofort eine/einen Auszubildende/Auszubildender zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Michael Friedrich, Steuerberater, Am Alten Kirchenpfad 2, 66386 St. Ingbert-Rohrbach, Tel.: 06894/95390, E-Mail: info@stb-mfriedrich.de.

AA 02/23

Du suchst zum neuen Ausbildungsjahr einen spannenden, abwechslungsreichen und vor allem krisensicheren Ausbildungsberuf mit hervorragenden Karriereperspektiven? Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen und auch der Umgang mit Zahlen und komplexen Sachverhalten macht dir Spaß?
Du hast Abitur oder Fachabitur im Bereich Wirtschaft und bist routiniert im Umgang mit den MS-Office Anwendungen - dann bewirb dich jetzt in unserem familiär geprägten Unternehmen als Azubi  zum Steuerfachangestellten (m/w/d).
Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung per Mail (info@mpk-stb.de) oder per Post (Peter & Kutsch GmbH Steuerberater Rechtsanwalt, Veilchenweg 8, 66636 Theley) an uns.

AA 09/22

Hundeliebende(r) Auszubildende(r) zur (zum) Steuerfachangestellten gesucht.
Wir sind eine moderne Steuerkanzlei in Saarbrücken und Illingen mit interessanten Mandanten aus kreativen Berufen (Künstler, Journalisten, Webdesigner usw.), Privatpersonen, kleinere und mittlere Unternehmen, sowie Kapitalgesellschaften, die wir umfassend beraten.

Von Ihnen wünschen wir uns Teamfähigkeit, Spaß am Umgang mit Menschen, Zahlenverständnis, Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen und Lernbereitschaft.
Für uns sprechen freundliche und hilfsbereite Teammitglieder, die Nähe zur Altstadt Saarbrücken mit eigenen Mitarbeiterparkplätzen und/oder der sehr gut erreichbare Ortskern von Illingen, sowie top ausgestattete, schöne und moderne Arbeitsplätze.

Wenn Sie meinen, dass Sie gut zu uns passen, dann überzeugen Sie uns per Mail mit einem kurzen Anschreiben, den wichtigsten Zeugnissen und Ihrem Lebenslauf.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Simon & Schwarz Steuerberatungsgesellschaft mbH, Mainzer Straße 33, 66111 Saarbrücken oder per E-Mail an info@simon-schwarz.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne erste Fragen am Telefon 0681/968610  www.simon-schwarz.de.

AA 08/22

Steuerberaterkanzlei im Raum Saarbrücken sucht ab dem Sommer eine/n Auszubildende/n zur/zum Steuerfachangestellte/n (m/w/d).
Bewerbungsunterlagen bitte an: Peehs und Kollegen Steuerberater Rechtsanwalt Partnerschaft mbB, Saargemünder Straße 140, 66119 Saarbrücken; Tel.: 0681 / 985500; info@peehs-kollegen.de.

AASo 02/23

Du bist gut organisiert und kannst Dir vorstellen, dass das Mitwirken in der Büroorganisation Dir viel Spaß bereiten wird? Du arbeitest strukturiert und kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen? Dann solltest Du mit uns in Kontakt treten. Mit unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern wollen wir Dir Fachwissen in Deiner Ausbildung vermitteln. Wir suchen:

Auszubildende/r zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

In der Kanzlei Alexander Kuntz, Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Fachberater für Internationales Steuerrecht (IStR) erwartet Dich ein rundum modernes Arbeitsumfeld.
Unsere Mandanten kommen zumeist aus dem Saarland, einige auch aus dem gesamten Bundesgebiet. Als Fachberater für Internationales Steuerrecht (IStR) betreuen wir auch Mandanten darüber hinaus. Die digitale Arbeitsweise sowie eine wertschätzende und gleichberechtigte Umgangsform gehören zum Kanzleialltag. Geballte Power an Erfahrung mit spannenden und interessanten Aufgaben machen den Arbeitsalltag vielfältig und abwechslungsreich.

Deine Ausbildung:

In Deiner Ausbildung bei uns belegst du zwei Wahlqualifikationen. Im Bereich der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle wirst du mit Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Controlling vertraut gemacht. Bei der zweiten Wahlqualifikation lernst du kaufmännische Abläufe kennen und beschäftigst Dich zum Beispiel mit allgemeinem Schrift-verkehr, dem Einkauf von Büromaterial und der allgemeinen Büroorganisation.

Das bringst Du mit:

  • Mittlere Reife oder Abitur mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik
  • Freude am Umgang mit Zahlen und Unternehmensabläufen
  • Eine große Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit MS Office
  • Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne im Team

Das bieten wir Dir:

  • Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem großartigen Team
  • Eine qualifizierte und individuelle Betreuung sowie sorgfältige Einarbeitung
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
  • Moderne und komfortabel ausgestattete Arbeitsplätze mit mehreren Bildschirmen und individuell höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Die Ausbildung startet am 01.08.2024

Deine Bewerbung:
Hast du Interesse? Dann sende Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@alexanderkuntz.de, oder per Post an Kanzlei Alexander Kuntz, Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Fachberater für IStR, Altenkesseler Straße 17, Gebäude B1 in 66115 Saarbrücken. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Lara Schommer, Tel. 0681 / 95 10 10 95, wenden!